Erfahrene Mitglieder der Riedstädter Grünen und Interessierte diskutierten am 07.03. im Rahmen einer Klausurtagung ihre Zukunftversionen für Riedstadt:
- Welche Chancen bieten Digitalisierung und Stadtentwicklung für jede Generation?
- Wie sichern wir Lebensqualität für alle im sozialen Wandel?
- Wie kann Riedstadt ökologisch nachhaltiger werden?
Die Sprecher der Riedstädter Grünen wählten ein offenes Veranstaltungsformat, in dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Positionen zu den verschiedenen Themen einbringen konnten. „Durch die Unterschiedlichkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wir ein Resultat, das viele verschiedene Aspekte vereint“ erklärt Sebastian Wispel, Sprecher der Riedstädter Grünen. „Jetzt geht es darum, das Ergebnis dieser Klausurtagung weiter auszuarbeiten und in den nächsten Wochen zu konkretisieren.“
Dieses neue Wahlprogramm ist für die Riedstädter Grünen die Basis für die bevorstehende Ortsverbandsgründung und die spätere Aufstellung der Kommunalwahlliste. „Wir sind begeistert von der Aufbruchstimmung, die wir an diesem Tag gespürt haben und freuen uns, noch mehr Menschen mitzunehmen.“ betont Nora Lerch, Sprecherin der Riedstädter Grünen.
Wer Interesse hat, die Riedstädter Grünen kennenzulernen oder sich im Rahmen der Erarbeitung des Wahlprogramms einbringen möchte, kann sich unter mailbox@gruene-liste-riedstadt.de an Nora Lerch und Sebastian Wispel wenden.
Zurück zu den Beiträgen