Einmischen ist erwünscht!

45.000 Grüne gibt es bisher in Deutschland - organisiert auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene. Darüber hinaus finden sich in ganz Europa insgesamt 33 weitere grüne Parteien, die miteinander verzahnt sind.

Die Grüne Liste Riedstadt - GLR nimmt in dieser Struktur eine Sonderrolle ein. Wir sind eine freie Wählervereinigung, die ausschließlich in und für Riedstadt Politik macht. Die GLR ist damit kein Teil der Partei "Bündnis90/Die Grünen".

Gleichzeitig bestehen zwischen der GLR und den Grünen große inhaltliche Übereinstimmungen. Kein Wunder also, dass viele GLR-Mitglieder zeitgleich auch Mitglied bei "Bündnis90/Die Grünen" sind. Die GLR unterstützt die Partei bei Landtags- und Bundestagswahlen sowie bei Wahlen zum Europäischen Parlament. Umgekehrt unterstützt "Bündnis90/Die Grünen" die GLR organisatorisch, etwa indem wir Materialien bestellen können. Die GLR sind damit die Riedstädter Grünen.

Ob GLR oder Bündnis 90/Die Grünen: Wir stehen für eine transparente Demokratie. Und eine transparente Demokratie lebt davon, dass viele Menschen mitmachen! Einmischen ist bei uns erwünscht.

Jede/r Einzelne von uns ist anders, hat andere Interessen und jede/r hat eine ganz persönliche Motivation bei der GLR mitzumachen. Letztlich führen viele Wege zum Ziel. Wir zeigen Dir einige Möglichkeiten, wie Du Dich bei uns einmischen kannst: